Häufige Fragen (FAQ)

1. Warum sollte ich meine Medikamente bei der Versandapotheke meinPharmaversand bestellen?

Ihre Bestellung ist bei uns in guten Händen! Die Versandapotheke meinPharmaversand gehört zu einer deutschen öffentlichen Apotheke, die bereits seit über 25 Jahren gute Dienste bei der Arzneimittelversorgung ihrer Kunden leistet. Bestellen Sie ganz bequem von zu Hause aus und unser pharmazeutisches Fachpersonal kümmert sich darum, dass Ihre Arzneimittel sicher bei Ihnen ankommen – und dass zu günstigen Preisen.

 

2. Kann ich auch Rezepte einlösen?

Für die Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente brauchen Sie uns nur das Rezept im Original zusenden. Nach Eingang und Prüfung des Rezepts, liefern wir Ihnen umgehend Ihre bestellten Medikamente versandkostenfrei nach Hause bzw. an Ihre Wunschadresse.

 

3. Kann ich kühlpflichtige Medikamente bestellen?

Bei dem Versand von kühlpflichtigen Produkten muss die Einhaltung einer lückenlosen Kühlkette gewährleistet sein. Damit Ihre kühlpflichtigen Medikamente sicher bis an die Haustür gebracht werden, versenden wir für diese komplexe logistische Leistung mit dem spezialisierten Spediteur trans-o-flex ThermoMed. Dieser liefert Ihnen auf Anfrage einen Beleg, welcher Ihnen Auskunft über die Einhaltung der Kühlkette gibt. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen ein individuelles Preisangebot für den Versand Ihrer kühlpflichtigen Medikamente erstellen können.

Bitte beachten Sie: Kühlpflichtige Ware kann nicht an Packstationen versandt werden! .

 

4. Bekomme ich als Patient auf verschreibungspflichtige Arzneimittel einen Rabatt?

Nein! In Deutschland gelten bei rezeptpflichtigen Arzneimitteln gesetzliche Preisvorschriften. Es ist daher nicht zulässig, Rabatte oder sonstige Nachlässe zu gewähren.

 

5. Wie erfolgt eine Bestellung über das Internet?

Die Bestellung auf unserer Internetseite erfolgt durch das Ausfüllen der Bestellangaben und dem Abschluss des Bestellvorgangs über den entsprechenden Button. Etwaige Eingabefehler bei Abgabe der Bestellung kann der Kunde bei der abschließenden Bestätigung vor der Kasse erkennen und mit Hilfe der Lösch- und Änderungsfunktion vor Absendung der Bestellung jederzeit korrigieren. Die Bestellung kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Setzen des Hakens neben dem Satz „ Dieser Bestellung liegen unsere AGB zugrunde, die der Besteller hiermit akzeptiert.“ unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen annerkennt und dadurch in die Bestellung aufgenommen hat.

 

6. Kann ich meine Kundendaten nachträglich korrigieren?

Wenn Sie sich in Ihr Kundenkonto mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Passwort einloggen, können Sie jederzeit Ihre Kundendaten ändern. Sie können auch Ihre bisher getätigten Bestellungen einsehen.

 

7. Wie kann ich bezahlen?

Bei der Versandapotheke meinPharmaversand stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

• Kreditkarte
Sie können bei meinPharmaversand mit den Kreditkarten von MasterCard und Visa bezahlen.
Ihr Kartenkonto wird erst am Versandtag in Höhe des Rechnungsbetrages belastet.

• Nachnahme
Sie können bei meinPharmaversand per Nachname bestellen und Ihre Ware bei Erhalt zahlen. Zum Lieferzeitpunkt sind Sie verpflichtet den gesamten Rechnungsbetrag und eine zusätzliche DHL-Paketservice Nachnahmegebühr von € 5,60 zu bezahlen.

• Sofortüberweisung
Sofortüberweisung ist ein Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe.

• Vorkasse
Sie können bei meinPharmaversand den Gesamtbetrag auch per Überweisung an begleichen.
Bitte beachten Sie, dass der Versand der Ware erst bei Eingang des Gesamtbetrages auf unserem Konto erfolgt.

• Rechnung
Positive Zahlungserfahrungen vorausgesetzt, können Sie ab der 4. Bestellung bei meinPharmaversand auch per Rechnung bezahlen.

 

8. Wie hoch sind die Versandkosten?

Wenn Ihre Bestellung einen Bestellwert über 50,- Euro aufweist, zahlen Sie bei uns keine Versandkosten. Auch wenn sie ein rezeptpflichtiges Medikament bestellen, müssen Sie keine Versandkosten bezahlen. Für Bestellungen unter einem Wert von 50.- Euro betragen die Versandkosten 4,50 Euro.

 

9. Wie kommt die Bestellung zu mir nach Hause?

Wir versenden Ihre Bestellung grundsätzlich mit dem Paketdienst DHL. Ihre Arzneimittelbestellung verlässt unser Haus innerhalb von 2 Werktagen nach Bestelleingang.

 

10. Kann ich bestellte Waren zurücksenden?

Sie haben nach Annahme der Ware ein 14 - tägiges Rückgaberecht. Bitte lesen Sie dazu unsere Widerrufsbelehrung.

 

11. Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause bin?

Sollte der Postbote Sie zu Hause nicht antreffen, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten und Sie können die Sendung in der nächsten Postfiliale abholen. Das Paket verbleibt ca. eine Woche auf dem Postamt und wird, falls Sie es nicht abholen, wieder an uns zurückgesendet.

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, eine andere Lieferadresse (Arbeitsplatz, Nachbar etc.) anzugeben. Dazu geben Sie beim Bestellvorgang im Feld "Lieferadresse" bitte Ihre gewünschte Zieladresse ein.

 

12. Wie sicher ist meine Bestellung?

Wir, die City Apotheke aus Buxtehude, nehmen als Betreiber dieser Webseite den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Darum garantieren wir Ihnen die Sicherheit und den Schutz aller persönlichen Daten und die strengste Einhaltung aller Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG).

Alle Informationen werden deshalb von uns ausschließlich für die Bestell- und Zahlungsabwicklung benötigt und in diesem Rahmen gespeichert.

Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte ist ausgeschlossen. Davon ausgenommen ist lediglich die Datenübertragung an Kostenträger zum Zwecke der Abrechnung.

Damit Ihre personenbezogenen Daten sowie die Bestelldaten nicht "abhörbar" über das Internet übertragen werden, verschlüsseln wir Ihre Bestellungen nach dem Sicherheitsstandard SSL 128 Bit.

Dadurch können die Daten bei der Übertragung nicht von Dritten gelesen werden.

 

Haben Sie weitere Fragen?


Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Unsere Service-Telefone sind montags bis freitags von 08:00 bis 18:30 Uhr & samstags von 09:00 bis 12:00 Uhr besetzt:

Telefon: 0 41 61 / 99 94 99
Telefax: 0 41 61 / 55 82 45
E-Mail: service@meinpharmaversand.de

Wir freuen uns jederzeit von Ihnen zu hören!

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel